Am Sonntag wies VOX in der Comebackfolge von «Grill den Henssler» prominent darauf hin, dass Guido-Maria Kretschmer aktuell ein neues Format hat: «Guidos Masterclass». Die vergangene Woche verhalten gestartete Sendung bekam durch diese Crosspromotion allerdings keinen spürbaren Quotenpush. Wenigstens ging es aber auch nicht wirklich abwärts: Die Zielgruppenquote sank um schlappe 0,1 Prozentpunkte auf nunmehr mäßige 6,0 Prozent, die Reichweite lag bei 0,55 Millionen Umworbenen. Insgesamt hielt sich «Guidos Masterclass» derweil bei mageren 3,4 Prozent Marktanteil.
Die Gesamtreichweite belief sich diesen Montagabend ab 20.15 Uhr auf 1,05 Millionen Interessenten. Ab 22.15 Uhr verbesserte sich «Goodbye Deutschland!» auf akzeptable 4,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf ebenfalls akzeptable 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 0,81 respektive 0,35 Millionen Neugierigen.
Sat.1 setzte zur besten Sendezeit dagegen auf «Abi '97 – Gefühlt wie damals», damit ließen sich 1,46 Millionen Filmfans und Nostalgiker anlocken. 0,91 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie. Während alles in allem nur maue 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren wurden, reichte es bei den Jüngeren für sehr gute 10,1 Prozent. «Dating Alarm» sank ab 22.15 Uhr auf 4,2 und 8,1 Prozent.
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