Wir wollten wissen
Im SportCheck fragten wir: "Der Sky-Super-Samstag mit neuen Experten..."Über die Hälfte aller Abstimmenden fanden, dass neue Experten am Samstagnachmittag bei Sky dringend nötig seien.
Rund 20% sprachen sich dafür aus, dass die schon für Sky arbeitenden Lienen und Hamann das neue Samstags-Duo werden
Und knapp 30% der Votes bedauerten, dass Calmund und Metzelder (wohl) aufhören.
Jetzt steht offenbar ein erster Experten-Neuzugang fest. Ebenfalls SportBild schreibt, dass der Sender sich mit Heribert Bruchhagen auf eine neuerliche Zusammenarbeit geeinigt habe. Schon 2016 war Bruchhagen für den Sender tätig, damals am Topspiel-Tisch am Samstagabend. Diesen verließ er allerdings während der Saison, um beim Hamburger SV anzuheuern. Inzwischen arbeitet er bekanntlich nicht mehr für den Zweitligisten. Bruchhagen soll dem Bericht zufolge auf rund zehn Einsätze in der nächsten Saison kommen, also nicht regelmäßig eingeplant sein.
Demnach würde Bruchhagen Auftritte im Sky-Talk «Sky 90» haben und immer wieder in den Champions-League-Sendungen von Sky zu sehen sein. In ähnlicher Häufigkeit arbeitet zur Zeit auch Ewald Lienen für Sky. Auch er tritt hauptsächlich im Sky-Talk und der Champions League auf. Zu den weiteren aktuellen Sky-Experten gehören noch Didi Hamann (Champions League und Sonntags-Sendungen), Lothar Matthäus am Samstagabend beim Top-Spiel sowie Jan-Aage Fjörtoft beim zum Saisonfinale endenden «Wontorra»-Talk. Regelmäßig bei Sky Sport News zu sehen sind am Königsklassen-Abenden auch Trainer Mirko Slomka und Journalistin Margot Dumont, beide haben allerdings keinen Experten-Status beim Sender inne.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel