So haben wir den Auftakt gesehen
Die Gruppe wirkt auf Anhieb harmonisch, aber das wirkte jene aus dem Vorjahr auch - sie liebte nur mehrheitlich die bedächtige Stille so sehr, dass auf der Couch kaum etwas passierte. Und in diese Richtung tendiert die diesjährige Riege auch wieder. Das muss beileibe noch nicht heißen, dass ein vergleichbar laues Lüftchen durch Südafrika wehen muss wie zuletzt, immerhin entwickeln sich wahrhaftige zwischenmenschliche Beziehungen ja auch eher selten schon beim ersten Aufeinandertreffen.Weiterlesen in "Achtung, die Ödnis droht" von Manuel Nunez Sanchez.
Zum Vergleich: Das Debüt 2018 hatte 11,5 Prozent der Umworbenen angelockt (damals 1,06 Millionen). Die Reichweite im Frühjahr 2018 lag bei 1,88 Millionen Fans. Es war in beiden Fällen zugleich der beste Wert der kompletten Staffel.
Gut lief bei VOX am Dienstag nun auch die um 22.15 Uhr gestartete Begleit-Doku «Die Wincent-Weiß-Story», die noch 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verzeichnete und bei den Umworbenen überdurchschnittliche 9,9 Prozent Marktanteil einfuhr. Auf Senderschnitt-Höhe performte eine weitere Stunde später dann eine Wiederholung von «100 Songs, die die Welt bewegten». Das Format landete bei den 14- bis 49-Jährigen bei passablen 6,7 Prozent. Dennoch: VOX holte am Dienstag starke 8,3 Prozent Tagesmarktanteil und teilte sich somit mit Mitbewerber Sat.1 den dritten Rang.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel