Kurze Aufmerksamkeitsspanne? Oder langer Fernsehatem? 13th Street will sich im Juli gar nicht erst entscheiden, sondern bedient einfach beide Empfindlichkeiten. So zelebriert der Bezahlsender ab Freitag, dem 19. Juli, um 21 Uhr, den «13th Street Mega Marathon». Über 13 Tage lang gibt es am Stück annähernd 400 Serienepisoden zu sehen. Los geht es mit 13 Staffeln «Criminal Minds» am laufenden Band, ehe zwei Staffeln der Ablegerserie «Criminal Minds: Beyond Borders» auf dem Plan stehen. Abgerundet wird die riesige Dosis an Kriminalserienfutter mit drei Seasons von «Bull».
Wem das viel zu viel ist, wird vielleicht am Montag, den 8. Juli, weiter: Ab 21.50 Uhr begeht der 13th Street unterdessen die Jubiläumsausgabe der «13th Street Shocking Short»-Kurzfilmfestlichkeiten. Die Berichterstattung vom Kurzfilmpreis umfasst unter anderem zwei exklusive Interviews mit der Jury der diesjährigen Runde sowie den Filmschaffenden, die um den Award kämpfen. Außerdem gibt es Einblicke in die Veranstaltung, die im Rahmen des Filmfest München abgehalten wird, und den diesjährigen Gewinnerfilm zu sehen.
Die Shocking Shorts sind ein Karrieresprungbrett und Talente-Showcase, das unter anderem schon Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck, «Taking Money»-Macher Sebatian Winkels, «Magda macht das schon!»-Regisseur Nico Zingelmann sowie «Radio Silence»-Macher Carsten Vauth genutzt haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel