US-Quotenübersicht
- CBS: 8,97 Mio. (4%)
- NBC: 5,04 Mio. (4%)
- FOX: 2,27 Mio. (3%)
- ABC: 2,93 Mio. (2%)
- The CW: 1,15 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Gewinner am Dienstag war einmal mehr CBS mit seinen erfolgreichen Krimi-Serien bestehend aus «NCIS», «FBI» und «NCIS: New Orleans», jedoch mussten alle drei Sendungen Verluste einstecken. Bei «NCIS» fieberten zu Beginn des Abends 11,47 Millionen Anhänger mit, während «FBI» auf 8,68 Millionen Zuseher kam. Für die Ermittler aus Louisiana blieben diesmal weniger als sieben Millionen US-Amerikaner dran, insgesamt verzeichnete die «NCIS: New Orleans» 6,76 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil zunächst auf fünf Prozent, sank dann im Verlauf des Abends aber auf vier Prozent. Vor zwei Wochen kratzte «MasterChef Junior» noch an der Drei-Millionen-Marke, in dieser Woche musste die Koch-Sendung allerdings erneut einen Rückgang der Zuschauerzahlen vermelden, denn insgesamt registrierte die FOX-Show 2,84 Millionen (20.000 weniger als in der Vorwoche) und einen Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen von vier Prozent. «Mental Samurai» markierte danach noch ein Publikum von 1,70 Millionen Anhängern und eine Einschaltquote von mageren zwei Prozent.
Nach zwei Wochen über dem Vier-Millionen-Strich rutschte ABCs «American Housewife» in dieser Woche knapp darunter. Die Comedy-Serie vermeldete 3,96 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von vier Prozent. «The Kids Are Alright» lief darauf vor 3,04 Millionen Komik-Anhängern und eine neue Folge «Bless This Mess» ab 21 Uhr brachte 3,16 Millionen Zuschauer zum Lachen. Die Quote bei den Jungen sank auf jeweils drei Prozent. Ab 22 Uhr lief eine neue Folge der Doku-Serie «1969», die 2,62 Millionen Interessierte verfolgten. Der Marktanteil stagnierte bei zwei Prozent, den eine Wiederholung von «Bless This Mess» im Vorlauf auf dieses Niveau brachte.
Bei The CW gab es für «The Flash» einen leichten Zuschauerzuwachs, denn die Comic-Serie ergatterte 1,48 Millionen Fans, 110.000 Anhänger mehr als im Vergleich zur Vorwoche. In der Zielgruppe standen gewohnte drei Prozent auf dem Zettel. Die zweite Folge der sechsten Staffel von «The 100» lag auf einem ähnlichen Niveau wie die Premiere. Insgesamt verfolgten 0,82 Millionen das Programm ab 21 Uhr. Der Marktanteil rutschte auf ein Prozent.
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