Am Montag schalteten das Format ab kurz vor 18 Uhr 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was für Das Erste mit einem sehr guten Marktanteil von 16,2 Prozent bei allen verbunden war. Das bedeutete für die Show die viertbeste Quote aller Zeiten, nur Spezialausgaben während der letzten Fußball WM und eine einzelne Folge im Jahr 2016 hatten in der Vergangenheit noch höhere Werte erreicht. Äußerst zufriedenstellend lief es zudem bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen 0,38 Millionen Interessenten zu klar überdurchschnittlichen 8,6 Prozent führten.
Folge zwei am Dienstag konnte die hohen Werte vom Vortag nicht ganz bestätigen, zeigte mit 2,55 Millionen Zuschauern aber dennoch eine sehr ordentliche Leistung. Mit 14,9 Prozent bei allen lag sie weiterhin deutlich über dem Senderschnitt, unter den Jüngeren stieg der Marktanteil sogar leicht auf 8,8 Prozent an. Am Mittwoch setzte sich der leichte Abwärtstrend fort, wenngleich es für das «Quizduell» mit 14,1 Prozent insgesamt weiterhin sehr ansehnlich lief. 2,59 Millionen Zuschauer schalteten die Pilawa-Show ab 18 Uhr ein.
Auch am Donnerstag blieb die Show bei mehr als 14 Prozent Marktanteil; insgesamt sahen die vierte Folge der Staffel 2,37 Millionen Zuschauer. Am Freitag setzte Das Erste sogar auf zwei Live-Ausgaben zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr. Die erste Folge lockte 2,34 Millionen Menschen an, bevor die spätere 2,26 Millionen Menschen interessierte. Die Quoten beliefen sich erst auf weiterhin sehr gute 14,1 Prozent, ehe der Gesamtmarktanteil in der zweiten Freitagsfolge auf 10,6 Prozent herabsackte. Beim jungen Publikum bewegte man sich mit 5,9 und 5,0 Prozent unterhalb des Senderschnitts.
«Quizduell»-Entwicklung
- S1: 1,27 Mio. (8,4% / 5,6%)
- S2: 1,42 Mio. (8,3% / 5,0%)
- S3: 1,81 Mio. (10,5% / 5,2%)
- S4: 2,47 Mio. (12,7% / 6,5%)
- S5: 2,60 Mio. (13,3% / 7,4%)*
Durchschnittliche Werte der jeweiligen Staffeln. Staffel 5 ohne die WM-Specials.
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