Zu «Pompeii»
Bereits zum dritten Mal zeigte ProSieben «Pompeii». Zwei Male lief der Film am Sonntagabend. Die Free-TV-Premiere am 22. Januar 2017 erreichte 3,48 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent der Werberelevanten. Mit 1,76 Millionen Interessenten und 9,8 Prozent am 12. August 2018 ließ die zweite Ausstrahlung dann schon deutlich Federn.Bei jungen Zuschauern entstanden für ProSieben sehr gute 11,3 Prozent durch 0,96 Millionen Interessenten. So begann der Abend positiv für ProSieben, das im Anschluss das bereits häufig ausgestrahlte «300» folgen ließ. Auch die Kriegs-Action schlug sich mit 0,96 Millionen Zuschauern ab 22.25 Uhr noch gut. 5,5 Prozent bei allen und ordentliche 9,6 Prozent in der Zielgruppe waren die Folge. 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten den Kampf der Spartiaten gegen die Perser.
Ganz anders verlief der Abend für RTL II. Der Sender aus Grünwald setzte auf «Collide» und sprach damit 0,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, die 0,31 Millionen junge Zuschauer enthielten. 2,0 Prozent insgesamt und 3,7 Prozent in der Zielgruppe sorgten für ernüchternde Zahlen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel