«Denn sie wissen nicht, was passiert» hat sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den Primetime-Sieg geschnappt: 19,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Show mit Gottschalk, Jauch und Schöneberger bei RTL. 1,30 Millionen Jüngere sahen zu. Insgesamt führten 2,69 Millionen Zuschauer zu einer Quote von 11,9 Prozent. «Harry Potter und der Halbblutprinz» war stärkster Verfolger der Drei, der Fantasyfilm brachte Sat.1 tolle 14,2 Prozent bei den Werberelevanten ein. 1,08 Millionen junge Zuschauer waren an Bord. Insgesamt hatten 1,84 Millionen Menschen zugesehen, die für 6,9 Prozent sorgten.
Mit 9,3 Prozent bei den Jungen platzierte sich die neue Krimireihe «Hartwig Seeler – Gefährliche Erinnerung» auf Rang drei, Das Erste unterhielt damit 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige. Beim Gesamtpublikum allerdings war der öffentlich-rechtliche Sender ganz klar die Nummer 1 mit 5,73 Millionen Zuschauern und 20,1 Prozent Marktanteil. «Der Quiz-Champion» vom ZDF musste sich dahinter anstellen mit 3,70 Millionen Zusehern und 13,7 Prozent Marktanteil. Wesentlich kleinere Brötchen musste die Quizshow auch bei den 14- bis 49-Jährigen backen, hier waren 7,4 Prozent bei einer Reichweite in Höhe von 0,57 Millionen zu holen.
Gar keine Rolle spielte am Samstagabend ProSieben: «Superhero Germany» ging dort sang- und klanglos mit 4,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil unter, bloß noch 0,56 Millionen aller Fernsehenden waren hierfür zugegen. Damit musste man sich unter anderem VOX geschlagen geben, wo der Spielfilm «3 Days to Kill» 5,9 Prozent der Jüngeren und 1,29 Millionen der Älteren ansprach. Wobei das für VOX selbst eigentlich keine guten Werte sind. «Thor – The Dark Kingdom» besserte sich im Anschluss zumindest ein wenig auf 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Auch kabel eins war erfolgreicher als ProSieben: «Hawaii Five-0» und «Scorpion» erzielten hier 4,9, 5,5 sowie nochmals 4,9 Prozent Marktanteil. 0,97 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr dabei, danach 1,09 Millionen bzw. nur noch 0,66 Millionen. «The Shannara Chronicles» bei RTL II floppte dagegen völlig: Die MTV-Serie blieb bei katastrophalen 1,6, 1,7 sowie 2,5 Prozent Marktanteil hängen, die Reichweiten lagen zwischen 0,54 und 0,59 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel