US-Quotenübersicht
- CBS: 6,79 Mio. (7%)
- NBC: 7,50 Mio. (5%)
- ABC: 2,38 Mio. (3%)
- FOX: 1,60 Mio. (2%)
- The CW: 0,77 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Die ABC-Upfronts aus der vergangenen Woche bestätigten, dass «Whiskey Cavalier» keine zweite Staffel erhalten wird. Somit lief am Mittwoch die vorletzte Ausgabe des Comedy-Dramas auf ABC. 2,49 Millionen schauten ab 22 Uhr noch zu, was für einen Zielgruppenanteil von drei Prozent sorgte, ein Prozentpunkt mehr als in den vergangenen drei Folgen. Zuvor zeigte der Disney-Sender den Pixar-Filmklassiker «Toy Story 2» und ergatterte damit 2,32 Millionen Fans von Woody und Buzz. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei drei Prozent.
Die Chicago-Reihe bei NBC erzielte durchwegs solide Werte, wenngleich es keine großen Ausreißer auf der Reichweitenskala gab. Den Anfang machte wie immer «Chicago Med» und markierte ein 7,86-millionenköpfiges Publikum. «Chicago Fire» hielt im Anschluss die Sehbeteiligung aufrecht, ehe «Chicago P.D.» zum Abschluss der Primetime noch 6,77 Millionen Zuseher verbuchte. Zunächst lag der Marktanteil bei den Jüngeren bei sechs Prozent, dann für den Rest des Abends bei fünf Prozent.
FOX setzte ab 20 Uhr auf eine Sonderausgabe von «MasterChef» und zeigte «MasterChef Celebrity Family Showdown». Die Koch-Show registrierte magere 2,06 Millionen Kulinarik-Begeisterte und eine Einschaltquote von drei Prozent. Die dritte Folge der Dating-Show «Paradise Hotel» brachte es ab 21 Uhr noch auf 1,14 Millionen Anhänger, ein Verlust von 27.000 Zuschauern. In der Zielgruppe standen erneut zwei Prozent auf dem Zettel. Auf The CW gab es die abschließende Episode der drittel Staffel von «Riverdale» zu sehen, die auf 0,91 Millionen kam, ein Anstieg von 0,17 Millionen Anhängern im Vergleich zur Vorwoche. Eine neue Folge «Jane The Virgin» verzeichnete dann noch 0,64 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der werberelevanten Gruppe betrug den Abend über ordentliche zwei Prozent.
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