Überraschendes Ende
Aus einem Vierkampf wird im #GNTM Finale nächste Woche ein Dreikampf. Denn: Im Anschluss an das Halbfinale zeigte ProSieben am Donnerstagabend einen kurzen Clip der eigentlichen Finalistin Vanessa, die erklärte, "aus persönlichen Gründen" aus der Show ausgestiegen zu sein. Einen Nachrücker für Vanessa ins Finale gibt es nicht. Auf Twitter erklärte ProSieben, wer es nicht ins Finale geschafft hätte, könne dieses auch nicht gewinnen.Nur das große Umstyling lief demzufolge noch besser. «Germany’s Next Topmodel» bescherte dem Münchner Sender beeindruckende 2,37 Millionen Zuschauer. Noch auf 1,20 Millionen kam eine einstündige, im Anschluss gezeigte «red.»-Ausgabe, die auch wieder Themen aus der Modelshow aufgriff. Bei den Umworbenen war die Produktion mit 13,7 Prozent ein Erfolg.
Und auch nach 23.30 Uhr verzeichnete die rote Sieben noch klar überdurchschnittliche Ergebnisse. «Crazy rich…» ergatterte noch 11,5 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. 0,62 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Für das Format, das auch schon 2016 und 2017 Teil des Programms des Münchner Senders war, ist dies der beste Zielgruppen-Marktanteil aller Zeiten.
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