Für gewöhnlich hat VOX donnerstags keine Quotenprobleme. Bis auf vier Filme, die donnerstags um 20.15 Uhr liefen, landeten alle Ausstrahlungen über dem Senderschnitt. Jetzt kam ein fünfter Streifen hinzu, der nicht erfolgreich war. Aber so gar nicht. «Der Kaufhaus Cop 2» wurde am Donnerstag mit nur 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Rohrkrepierer. Nur eine Filmausstrahlung in diesem Jahr hatte noch weniger Zugkraft: Die Wiederholung «Winnetou – Eine neue Welt» (nur 3,5%). VOX reagierte damals sofort und nahm weitere geplante «Winnetou»-Geschichten aus dem Programm. Zurück aber zu dieser Woche: Die Komödie generierte ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,68 Millionen Zuschauer. Somit fiel VOX zum Beispiel hinter kabel eins zurück.
Aber nicht der komplette Abend war im Eimer. Der Sender war beispielsweise ab 22.05 Uhr sehr erfolgreich. «James Bond 007» richtete es. Der Action-Thriller „Octopussy“ bescherte VOX starke 9,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die Gesamtreichweite stieg um über 400.000 Zuschauer auf 1,10 Millionen.
In der Daytime glänzten gleich mehrere VOX-Produktionen – unter anderem die «Shopping Queen» nachmittags um drei mit diesmal 11,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, die 18-Uhr-Kuppelshow «First Dates» mit 8,5 Prozent oder eine Stunde danach «Das perfekte Dinner» mit 7,7 Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.05.2019 09:48 Uhr 1
Wieso ist es ungewöhnlich, wenn die Zuschauer einen schlechten Film nicht sehen wollen?
Oder bezieht sich das auf die Zielgruppe des Senders und Ihr meint: ungewöhnlich, daß auch diese Zielgruppe diesen "Mist" nicht will?