Vermischtes

Schlechtes Timing: Das Erste bringt «Quizduell» nicht zu Ende

von   |  1 Kommentar

Stattdessen endete die Live-Show mit Jörg Pilawa am Freitag abrupt.

Auf die Mediathek zurückgreifen müssen Fans der vorabendlichen Rateshow «Quizduell» mit Jörg Pilawa, wenn sie wissen wollen, wie die zweite am Freitag gesendete Ausgabe des Formats zu Ende ging. Denn: Der Produktion lief am Ende die Zeit davon. Die Stichfrage konnte nicht mehr im vorgegebenen Zeitrahmen aufgelöst werden. So lief plötzlich der Abspann und ein Trailer für die nächste «Watzmann ermittelt»-Folge - und eben nicht die Auflösung der entscheidenden Frage.

Das Erste erklärte danach via Twitter, dass in der Mediathek die vollständige Episode angeboten werden würde. Warum passierte das Ganze? Besonders am Vorabend zählt jede Sekunde, weil die «Tagesschau» pünktlich um 20 Uhr starten muss. Zwischen «Quizduell» und «Tagesschau» mussten aber noch eine kurze «Sportschau», Börse, Wetter und Werbung passen.

Und was haben die Zuschauer verpasst? Pilawa wollte wissen, mit vielen Punkten der portugiesische Musiker Salvador Sobral vor zwei Jahren den ESC gewann. Es waren 758 Punkte, weshalb Hans Sigl mit seinen getippten 289 näher an der korrekten Lösung lag.

Kurz-URL: qmde.de/109429
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Upfronts im Audio-Checknächster ArtikelSommer-Rückkehr: «Genial daneben» läuft bald später als üblich
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.05.2019 16:45 Uhr 1
Unglaublich: da die tagesschau also IMMER pünktlich anfangen mußwurde Jörg also "abgeschnitten"!??
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung