TV-News

Als erstes Land: ProSieben bringt «The Masked Singer» live

von   |  1 Kommentar

Die TV-Ausstrahlung auf dem Donnerstagsslot startet pünktlich zu den Screenforce Days.

Schneller als erwartet bringt ProSieben sein großes Showhighlight «The Masked Singer» auf die Bildschirme. Erwartet eigentlich für den Herbst oder zumindest für das zweite Halbjahr, soll es nun schon am 27. Juni beginnen. Somit läuft die außergewöhnliche Musikshow donnerstags (20.15 Uhr). Fun Fact: Die Show startet am Abend direkt nach den Screenforce Days, dem Branchenevent, auf dem die Programmpläne für das nächste TV-Jahr gelüftet wird.

Bei «The Masked Singer» treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen an, die sie völlig unerkennbar machen. Die Zuschauer hören also nur die Stimme – und dürfen dann rätseln? Wer ist das? Die Maske fällt erst, wenn der Sänger aus der Show ausscheidet. Die Show ist etwa in den USA bei FOX mit teils um die zwölf Millionen Fans ein durchschlagender Erfolg. Deutschland wird nach ProSieben-Angaben das erste Land, das das Format live auf Sendung schickt. Dazu ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Kein Zeitversatz, kein Schnitt, kein Spoiler - dafür live rätseln, live spekulieren, live erleben: Bei «The Masked Singer» auf ProSieben ist nichts normal, aber alles echt! Anders als in anderen Ländern, feiern wir dieses besondere Format mit unseren Zuschauern zum ersten Mal live."

Hergestellt wird das Format in Deutschland von Endemol Shine Germany, die Moderation übernimmt Matthias Opdenhövel. ProSieben plant die Ausstrahlung von sechs Episoden, Anfang August also steigt das große Finale.

Kurz-URL: qmde.de/109462
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor seinem Deutschlandstart räumt «John Wick» bereits in den USA ordentlich abnächster ArtikelGo West: Amerikanischer «Eurovision Song Contest»-Ableger in Planung
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
EPFAN
20.05.2019 19:38 Uhr 1
Mich wundert schon etwas, dass das Format bereits im Sommer startet.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung