Fast ein Jahr, nachdem Amazon die Pilotfolge geordert hat, geht es für die Jugendromanadaption «Panic» weiter: Wie 'Deadline Hollywood' berichtet, hat Amazon grünes Licht gegeben, um die serielle Verfilmung des literarischen Thrillers «Panic – Wer Angst hat, ist raus» in eine erste Staffel zu schicken. Lauren Oliver, die Autorin hinter der Romanvorlage, wird bei der Serie in federführender Position agieren und somit höchstpersönlich ihr Material in ein neues Medium führen.
Als Producer agieren außerdem Joe Roth («xXx: Die Rückkehr des Xander Cage») und Jeff Kirschenbaum (steht hinter Robert Downey Juniors «Doctor Dolittle»-Adaption). Die Serie spielt in der Provinz und handelt davon, dass dort Jahr für Jahr die Abschlussklasse an einem hochgefährlichen Wettkampf teilnimmt, um an das große Geld zu gelangen, das ihnen einen Ausweg aus ihren begrenzten Karrieremöglichkeiten bieten könnte.
Ziel des Spiels ist es, anonyme Juroren zu beeindrucken, indem man seine tiefsten Ängste überwindet. Obwohl im Jahr, in dem die Geschichte spielt, 47 Teilnehmer antreten, kann wie eh und je nur einer von ihnen gewinnen ... Der Roman stammt aus dem Jahr 2014, zum Cast des Piloten zählen Olivia Welch, Mike Faist, Ray Nicholson und Will Chase.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel