Seit langer Zeit fährt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» bei RTL II Quotenachterbahn, und zum Beginn der neuen Sendewoche erwartete das Format ein drastisches Tief. Ab 15.05 Uhr schalteten gerade einmal rund 70.000 Fernsehende ein, darunter befanden sich zirka 40.000 Umworbene. Somit wurden desaströse 0,7 Prozent Marktanteil insgesamt generiert sowie kaum bessere 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine weitere Episode verbesserte sich ab 16.05 Uhr auf weiterhin niederschmetternde 1,1 Prozent bei allen und auf schwache 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Reichweite verbesserte sich auf 0,12 Millionen Neugierige ab drei Jahren und auf rund 90.000 Umworbene. Ab 15 Uhr kam auch RTL beim Gesamtpublikum auf keinen grünen Zweig. «Mensch Papa! Väter allein zu Haus» sprach bloß 0,46 Millionen Neugierige an, das glich schwachen 4,2 Prozent Marktanteil.
0,23 Millionen Werberelevante führten derweil immerhin zu mauen 8,6 Prozent Marktanteil. «Vorher, Nachher» sank im Anschluss daran auf 2,6 Prozent bei allen und 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite belief sich auf 0,30 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer sowie auf 0,15 Millionen Umworbene.
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