Quotennews

«Hilf mir!» versinkt im Quotensumpf

von

Am RTL-II-Nachmittag ging «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» brutal unter. Auch RTL hatte am Nachmittag Probleme.

Seit langer Zeit fährt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» bei RTL II Quotenachterbahn, und zum Beginn der neuen Sendewoche erwartete das Format ein drastisches Tief. Ab 15.05 Uhr schalteten gerade einmal rund 70.000 Fernsehende ein, darunter befanden sich zirka 40.000 Umworbene. Somit wurden desaströse 0,7 Prozent Marktanteil insgesamt generiert sowie kaum bessere 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine weitere Episode verbesserte sich ab 16.05 Uhr auf weiterhin niederschmetternde 1,1 Prozent bei allen und auf schwache 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Reichweite verbesserte sich auf 0,12 Millionen Neugierige ab drei Jahren und auf rund 90.000 Umworbene. Ab 15 Uhr kam auch RTL beim Gesamtpublikum auf keinen grünen Zweig. «Mensch Papa! Väter allein zu Haus» sprach bloß 0,46 Millionen Neugierige an, das glich schwachen 4,2 Prozent Marktanteil.

0,23 Millionen Werberelevante führten derweil immerhin zu mauen 8,6 Prozent Marktanteil. «Vorher, Nachher» sank im Anschluss daran auf 2,6 Prozent bei allen und 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite belief sich auf 0,30 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer sowie auf 0,15 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109486
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wir sind jetzt» startet linear mit schwachen Quotennächster ArtikelZweitbeste Sendung 2019: «Wer wird Millionär?» gefragt wie seit Januar nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung