Zum vierten Mal in Folge moderierte Günther Jauch nun wieder eine «Wer wird Millionär?»-Sendung am Montag. Seit Ende April holte sein Ratespiel dabei in der Spitze 4,61 Millionen Zuseher. In dieser Woche nun setzte der RTL-Klassiker noch eins drauf. Die Reichweite kletterte auf 4,74 Millionen und dazugehörige 16,3 Prozent Marktanteil. In diesen Fällen war dies das zweitbeste Ergebnis in diesem Kalenderjahr. Stärker unterwegs war die Produktion von Endemol Shine Germany nur am 14. Januar, als ein „großes Zocker-Special“ sogar 5,16 Millionen (16,4%) zum Einschalten bewegte. In der klassischen Zielgruppe kam die Jauch-Show an diesem Montag auf 13,7 Prozent – und lag somit auf üblichem Niveau.
Das im Vorfeld gezeigte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» räumte einmal mehr bei den Umworbenen ab. Mit 1,36 Millionen jungen Zuschauern belegte die Daily erneut Platz eins. Daraus resultierten im Schnitt 18,1 Prozent Marktanteil. 2,82 Millionen Menschen sahen den weiteren Verlauf der Geschichte rund um den Berliner Kolle-Platz.
Am Nachmittag hatte der Kölner Sender derweil nicht allzu viel Glück. Um 15 Uhr kehrte die Sendung «Mensch Papa» mit verhaltenen Quoten mit ihrer zweiten Staffel zurück. Bei den Umworbenen landete das Format bei ausbaufähigen 8,6 Prozent nachdem «Die Superhändler» eine Stunde zuvor auf 9,8 Prozent gekommen waren. Den Vogel schoss – im negativen Sinne – die Make-Over-Show «Vorher Nachher» ab. Ab 16 Uhr fielen die Zielgruppen-Quoten auf schwer erträgliche 5,5 Prozent.
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