Das ging rasch: Bereits am US-Startwochenende überflügelte der dritte Teil der «John Wick»-Reihe das US-Gesamteinspielergebnis des ersten Parts (mehr dazu). Hinzu kam ein gemeinhin sehr positives Kritikerecho, und sowohl Hauptdarsteller Keanu Reeves als auch Regisseur Chad Stahelski gaben noch vor Kinostart in mehreren Interviews bekannt, sich mit großer Freude in weitere «John Wick»-Abenteuer zu stürzen, sollte man sie lassen. Somit war es wohl nur noch reine Formsache, dass das hinter der Actionsaga stehende Studio Lionsgate grünes Licht für Teil vier gibt.
Und exakt das ist nun geschehen: Wie Lionsgate bekannt macht, wird es nicht nur einen vierten «John Wick»-Teil geben, er hat sogar bereits einen anvisierten US-Starttermin. Wer wissen will, wie sich die Geschichte des Ex-Auftragskillers, der einfach seine Ruhe haben will, sie aber partout nicht bekommt, noch weiter steigern kann, muss sich derzeitigen Planungen zufolge bis Ende Mai 2021 gedulden. In den USA wird der Film am 21. Mai anlaufen, der deutsche Kinostart dürfte der Erfahrung nach kurz darauf folgen.
In Deutschland bringt Concorde die «John Wick»-Filme in die Kinos. Teil eins lockte hierzulande noch 0,43 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser, «John Wick: Kapitel 2» verbesserte seine Zugkraft auf 0,82 Millionen. Der dritte Part läuft am 23. Mai an, und kam in unserer Filmkritik sehr gut weg. Über die Einspielergebnisse werden wir euch hier bei Quotenmeter.de selbstredend auch auf dem Laufenden halten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel