Abgerundet wird die Kampagne von vielen kreativen Below-the-line-Maßnahmen. So wird ein Gelände am Kölner Mediapark mit einer Bauzaun-Absperrung und der Aufschrift „Crime Scene Do not cross“ zum Tatort, Besuchern von Restaurants und Gaststätten wird in den Waschräumen per Aufkleber für ihre Fingerabdrücke gedankt, und wer seinen Wagen auftankt, sieht eine unmissverständliche Aufforderung auf den Zapfpistolen: „Lassen Sie die Pistole fallen!“ Außerdem werden über eine Million Freecards in Gastronomien und Kinos bundesweit ausgelegt. Der Text auf der Vorderseite lautet: „Küss mich. Berühr mich. Verführ mich.“, gefolgt von dem weniger romantischen Hinweis auf der Rückseite: „Vorsicht! Ihre Speichelprobe, Ihr Fingerabdruck und Ihre DNA-Probe können jederzeit gegen Sie verwendet werden.“
VOX-Marketingleiterin Marina Beutner ist überzeugt, dass der bislang größte Werbeetat in der Geschichte von VOX gut angelegt ist: „CSI:NY ist eine äußerst erfolgversprechende und imageträchtige Serie. Die Kampagne für dieses Programmhighlight bietet uns die Chance, die Serienkompetenz von VOX nachhaltig zu stärken und auszubauen.“ Verantwortlich für den Werbeauftritt von VOX ist die Düsseldorfer Agentur SIXPACK.