Die On-Air-Kampagne besteht aus einem übergreifenden 40-sekündigen Spot zu den Highlightformaten der kommenden Season sowie 20 Werbejingles, in denen Menschen in Beziehung zu IHREM RTL gezeigt werden - ob beim Wäschewaschen, in der Schule, beim Spaziergang im Wald oder beim Renovieren.
Flankierend zum On-Air-Auftritt schaltet RTL vom 3. September an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Ende September setzt außerdem eine bundesweite, großflächige Outdoor-Kampagne zum Kinohighlight «Harry Potter und der Stein der Weisen» ein. Hierfür wurden 600 Mega-Lights, 4.000 Großflächen und 9 Riesenposter in ganz Deutschland gebucht. Ergänzt wird die gesamte Kampagne durch Funkspots.
Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation, RTL CREATION: "Die neue Season-Kampagne bietet eine breite Plattform für alle Programmfarben. Jeder kann sich damit identifizieren und zu dem überzeugenden Schluss kommen: Dieser Sender, das ist Mein RTL."
Die Kampagne wurde von RTL CREATION in Zusammenarbeit mit der RTL-Programmdirektion entwickelt und realisiert. RTL CREATION ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Television.