Zum Start der Wiederholungen schalteten 0,72 Millionen Fernsehzuschauer ein, dies führte zu einem Marktanteil von 6,6 Prozent. 0,11 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass der Marktanteil bei miesen 4,1 Prozent Marktanteil lag. Schon am zweiten Tag ging die Begeisterung zurück. Lediglich 0,61 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil sank auf 5,6 Prozent. Am Freitag verbesserte sich die Reichweite auf 0,76 Millionen Zuseher, der Marktanteil machte mit 5,9 Prozent aber keine großen Sprünge. Auch beim jungen Publikum war die Wochen-Performance mit 4,7 Prozent eher schlecht als recht.

Vergleicht man die Zuschauerzahlen von April und Mai, so fällt auf, dass diese im Mai deutlich gestiegen sind. In der Woche vom 6. bis 10. Mai schalteten mit 0,85 Millionen Zuschauern ein, das waren rund 300.000 Menschen mehr. Zum Vergleich: Zwischen 15. und 18. April wollten lediglich 0,55 Millionen Zuseher die Wiederholungen sehen. Der Marktanteil der Aprilwoche lag bei 5,8 Prozent, in der Maiwoche waren es 7,5 Prozent. Durchschnittlich wurden im Mai bisher 7,3 Prozent Marktanteil erreicht, im April lediglich 5,8 Prozent.
Insgesamt lag der Marktanteil der Wiederholungen mit 6,6 Prozent über 20 Prozent unter dem Niveau der Erstausstrahlungen. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel dieser Unterschied hingegen weitaus geringer aus. Da hier schon bei Erstausstrahlungen lediglich 5,1 Prozent erreicht wurden, ist die Ausbeute bei Wiederholungen mit 4,7 Prozent zu verschmerzen. Die Reduktion bei Reruns entspricht damit bei den 14-49-Jährigen nur etwa a Prozent.


Im Zeitraum vom 19. April bis 17. Mai verzeichneten die Wiederholungen aus Staffel sechs und sieben im Vergleich zur Erstausstrahlung vertretbare Werte bei der Gesamtzuschauerschaft für Das Erste. Durchschnittlich schalteten 0,70 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent ein. Beim jungen Publikum wurden 0,15 Millionen Zuseher und 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel