US-Quotenübersicht
- NBC: 6,34 Mio. (4%)
- CBS: 7,77 Mio. (4%)
- ABC: 2,69 Mio. (3%)
- FOX: 2,25 Mio. (3%)
- The CW: 0,76 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Nicht nur für Krimi-Fans gab es Grund zum Einschalten, auch für Musik-Fans war etwas geboten, denn auf NBC stand das Finale von «The Voice» auf dem Programm. Siegerin Maelyn Jarmon begeisterte dabei ein Publikum von 7,38 Millionen Verehrern. Bei den Umworbenen lag der Wert wie am Vortag bei fünf Prozent. Zuvor lief beim Sender mit dem Pfau bereits der Staffelabschluss von «The Village». Die Drama-Serie erzielte dabei eine Reichweite von 4,25 Millionen, der drittbeste Wert der Staffel, und eine relative Sehbeteiligung bei den Jungen von gewohnten drei Prozent. «MasterChef Junior» auf FOX verzeichnete ähnliche Werte wie vor sieben Tagen, diesmal brutzelten die Sterneköche von morgen vor 2,88 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil betrug vier Prozent. Bei «Mental Samurai» sank der Anteil bei den Umworbenen um die Hälfte. Insgesamt schauten die vorerst letzte Ausgabe der Game-Show 1,63 Millionen Anhänger, was erstmals seit Mitte April wieder ein Zuwachs bedeutete.
Auch bei ABC gab es den Abend über diverse Staffelabschlüsse, den Anfang machte «American Housewife», das 3,64 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte. In der Vorwoche standen ähnliche Werte zu Buche. «The Kids Are Alright» brachte es im Anschluss noch auf 2,96 Millionen Fans und drei Prozent Einschaltquote. Damit bleibt die Serie zum Abschluss erneut unter der Drei-Millionen-Marke hängen. Die Serie wurde von ABC eingestellt. «Black-Ish» hielt die Reichweite aufrecht und verbesserte sich somit leicht im Vergleich zur Vorwoche. Die Comedy-Serie verbuchte 2,92 Millionen Anhänger und drei Prozent bei den Jüngeren. «Bless This Mess» registrierte ab 21:30 Uhr noch 2,81 Millionen Sitcom-Fans und ebenfalls drei Prozent in der Zielgruppe. Die einzige Show, die kein Finale am Dienstag hatte, war die Doku-Serie «1969». Sie blieb aber erneut unterhalb der Zwei-Millionen-Marke und markierte 1,93 Millionen Interessierte. Der Marktanteil fiel auf zwei Prozent. The CW zeigte lediglich um 21 Uhr frisches Programm. «The 100» kam dabei auf 0,78 Millionen Science-Fiction-Fans, der bislang niedrigste Wert der noch jungen Staffel. Dies war wohl dem Vorlauf geschuldet, einer Wiederholung von «The Flash», beide Sendungen kamen auf ein Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel