#GNTM Finals
- 2011: 4,02 Mio. / 24,3%
- 2012: 3,36 Mio. / 19,2%
- 2013: 3,72 Mio. / 22,5%
- 2014: 3,10 Mio. / 17,7%
- 2015 (1): 2,27 Mio. / 14,9%
- 2015 (2): 2,30 Mio. / 13,3%
- 2016: 2,87 Mio. / 19,7%
- 2017: 2,43 Mio. / 17,1%
- 2018: 2,64 Mio. / 21,1%
- 2019: 2,57 Mio. / 21,3%
Zuschauer ab drei, Quote 14-49
Die dreistündige Live-Show aus Düsseldorf, in der es unter anderem auch eine Hochzeit gab, erreichte im Schnitt 21,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war – natürlich – gleichbedeutend mit der Marktführung bei den jungen Sehern. Somit lag die Quote in diesem Jahr beim Finale noch einmal zwei Zehntel über den 2018 gemessenen Werten der Live-Show. Im Schnitt sahen 2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren die Produktion, an deren Ende um kurz nach 23 Uhr Simone als neues „Topmodel“ gekürt wurde.
Stark performte im Anschluss auch eine live aus Düsseldorf gezeigte «red.»-Ausgabe, die ProSieben noch 16,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen einbrachte. 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben bis nach Mitternacht im Schnitt dran. Für ProSieben endet somit die #GNTM-Reise, aber nur vorerst. In dieser Woche wurde bekannt, dass der Sender und Heidi Klum ihre Modelsuche sehr langfristig fortführen werden. Unterschrieben wurde ein Vertrag für sechs weitere Staffeln, bei einer Staffel pro Jahr also bis Mitte 2025.
Nicht zuletzt #GNTM machte ProSieben am Donnerstag auch zum Marktführer der 14- bis 49-Jährigen. Mit einem Tagesmarktanteil von 14,1 Prozent lag die rote Sieben 3,2 Punkte vor der Konkurrenz von RTL.
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