Ab 1. Juli startet beim BR der Vierteiler «Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger» montags um 20:15 Uhr. Alle Folgen werden vorab ab Freitag, 28. Juni 2019, in der BR-Mediathek verfügbar gemacht. Die als Factual-Entertainment-Format beschriebene Reihe folgt dem Österreicher und dem Bayer an die an Bayern angrenzenden Bundesländer Thüringen, Hessen, Sachsen, Baden-Württemberg und die Länder Österreich beziehungsweise Tschechien.
Dabei lernen sie viele verschiedene Menschen und die unterschiedlichen Gegebenheiten der Länder und Bundesländer kennen, beispielsweise den Trompetenbauer Franz Hackl sr. und dessen Sohn Franz Hackl jr., einen Jazztrompeter von Weltrang, mit dem sie nach Bad Tölz zu einer Jamsession fahren.
"Ich freue mich sehr darauf, mit Simon an der bayerischen Grenze interessante Menschen zu treffen, schöne Plätze zu entdecken, viel zu lachen und zu schlemmen. Und gerade das Schlemmen ist auch eine spezielle Leidenschaft von uns beiden", verrät Sebastian Bezzel vorab. Regie führte Stefan Kauertz. Produziert wird nach einer Idee von Torsten Berg und Thorsten Berrar von der Labo M GmbH.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel