Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,3%
- 14-49: 59,7%
ProSieben zeigte zur besten Sendezeit «Findet Dorie», was 2,32 Millionen Trickfans, darunter 1,47 Millionen Werberelevante, zum Sender lockte. Starke 7,0 Prozent insgesamt und sehr tolle 13,4 Prozent in der Zielgruppe waren drin. «Hangover 3» schloss mit guten 4,6 beziehungsweise 9,8 Prozent an. RTL setzte dagegen auf «Arrival». 2,61 Millionen Filmfans sahen sich die gelobte Produktion an, darunter befanden sich 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige. So kamen akzeptable 8,1 beziehungsweise gute 12,3 Prozent zustande. «Elysium» holte danach maue 6,8 und mäßige 10,3 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 1,04 und 0,52 Millionen.
Bei VOX indes brachte es «Grill den Henssler» auf 1,77 Millionen Interessenten, darunter 0,83 Millionen Umworbene. Damit brutzelte sich der Sender sehr gute 6,2 respektive 8,9 Prozent Marktanteil zusammen. Sat.1 strahlte den Sci-Fi-Klassiker «Das fünfte Element» aus, der 1,23 Millionen Menschen erreichte. Das glich mageren 4,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,57 Millionen Umworbenen wurden bei den Jüngeren ebenfalls magere 5,6 Prozent erzielt.
Bei kabel eins fuhren die «Bus Babes» einer Reichweite von 0,95 Millionen Neugierigen entgegen. Die Umworbenen waren zu guten 5,0 Prozent mit von der Partie. «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte mit 0,51 Millionen und mauen 3,7 Prozent. RTL II dagegen setzte auf die deutschen Kinofilme «Rubbeldiekatz» und «Systemfehler – Wenn Inge tanzt», womit sich 0,55 und 0,42 Millionen Filmfans ab drei Jahren anlocken ließen. In der Zielgruppe wurden magere 3,4 und akzeptable 5,3 Prozent Marktanteil notiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel