Am 23. Juni bringt der Spartensender eine brandneue Serie an den Start. Um 16 Uhr werden die beiden Autonarren Axel Zörner und Michael Sroka aus der Magdeburger Börde mit ihrer Liebe und Fachwissen zu den unterschiedlichsten fahrbaren Untersätzen im Fokus stehen. In jeweils 45 Minuten steht immer ein Fahrzeug im Mittelpunkt des Geschehens. Neben den Autos werden die Zuschauer in «Axel & Micha – Die zwei vom Schrauberhof» auch die beiden Tüftler näher kennenlernen.
Bei Axel und Micha wird nicht geklotzt, aber mit viele Liebe gekleckert. Denn sie haben sich einen Schrauber-Spielplatz der speziellen Art geschaffen! Die zwei liebenswerten Autonarren schrauben auf ihrem Werkstatt-Hof in der sachsen-anhaltinischen Provinz am liebsten an ihren alten "Auto-Schätzchen" - getreu dem Motto: Oldie but Goldie! In Latzhose und mit ölverschmierten Händen wird so manch altes Vehikel wieder fahrtüchtig gemacht und auf Hochglanz poliert.
In der ersten Episode steht der VW Käfer im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst müssen Axel und Micha sich um ein neues Fenster für ein altes Modell aus dem Jahr 1982 kümmern. Danach sind sie mit dem Umbau eines Käfer-Chassis in einen Spaß-Buggy voll in ihrem Element. Außerdem stellt sich mit der Reparatur eines Spielzeug-Käfers für die beiden noch eine ungewöhnliche Herausforderung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel