Bei der RTL-Morning-Show «Guten Morgen Deutschland» wechseln sich künftig wieder frei männliche Moderatoren ab. Im Frühjahr hatte der Privatsender bekannt gegeben, dass Florian Ambrosius, bekannt auch von Super RTL oder «Bachelor in Paradise», nicht länger zum Morgen-Team gehören wird. Wolfram Kons und Jan Hahn teilten sich die Schichten seitdem auf. Ab Juni nun stößt Maurice Gajda zum Team hinzu. Gajda kommt von ProSieben, wo er bei «Galileo» oder «Global Gladiators» zu sehen war. Zudem ist er auf YouTube aktiv und war auch im Radio zu hören.
Juliane Eßling, Redaktionsleiterin: „Maurice hat uns als frisches Gesicht mit gleichzeitig viel Erfahrung on Air ab der ersten Minute überzeugt - als Moderator und als Reporter. Ihm macht Live-Fernsehen Spaß und das sieht man. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt Teil unserer Morgenfamilie ist.“
Maurice Gajda: „Ich freue mich riesig auf die RTL-Familie und das Team von «Guten Morgen Deutschland». Was mich an dem Frühmagazin besonders reizt, ist der bunte Themenmix, denn mir liegen sowohl die Information als auch die Unterhaltung sehr am Herzen. Es war tatsächlich schon immer mein Traum, von der Dachterrasse der Mediengruppe mit diesem sensationellem Blick auf den Rhein zu moderieren. Das frühe Aufstehen wird schon eine kleine Herausforderung für mich, deshalb habe ich mir extra bereits zwei Wecker gekauft, damit ich bloß nicht verschlafe.“ Schon am Freitag wird er die Sendung On Air besuchen und sich dem Publikum somit vorstellen.
Im Normalfall soll Gajda fortan mindestens eine Woche pro Monat zu sehen sein und ein Team mit Jennifer Knäble bilden. In seiner ersten Woche, die am 3. Juni beginnt, unterstützen ihn sogar zwei Frauen: Susanna Ohlen und Angela Finger-Erben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel