US-Quotenübersicht
- ABC: 9,56 Mio. (15%)
- CBS: 4,92 Mio. (3%)
- NBC: 1,96 Mio. (2%)
- FOX: 1,49 Mio. (2%)
- The CW: 0,88 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei NBC kehrten gleich zwei Serien wieder zurück aus der Pause ins Programm. Sowohl «A.P. Bio» als auch «Abby’s» machten für eigene Verhältnis bei der Rückkehr eine gute Figur. Allerdings mussten sich beide Comedyserien in Doppelfolge jeweils mit nur zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen zufriedengeben. Die Reichweite sank im Verlauf des Abends von 2,35 und 1,67 Millionen Zuschauern für die «A.P. Bio»-Folgen auf 1,55 und 1,44 Millionen Zusehern für «Abby’s». Auch FOX musste an diesem Abend mit zwei Prozent Sehbeteiligung in der werberelevanten Gruppe vorliebnehmen. Insgesamt 1,49 Millionen Interessierte schalteten für die Neuauflage von «Paradise Hotel» ein, so hoch lag die Reichweite seit dem Neustart noch nie.
CBS startete die Primetime mit Reruns von «The Big Bang Theory» und «Mom». Zu Beginn sicherten die Nerds dem Network solide fünf Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen und 6,04 Millionen Zuschauer, ehe die Werte für «Mom» auf vier Prozent und 5,12 Millionen Zuseher rutschten. Zu später Stunde bleiben noch 4,78 Millionen Amerikaner für eine neue Episode «Life in Pieces». Nachdem die Sitcom im Verlauf der letzten Wochen immer schlechtere Quoten einfuhr, kamen nach dem bisherigen Tiefpunkt vor sieben Tagen zum ersten Mal wieder Zuschauer hinzu. Die neue Folge steigerte sich um 300.000 Zuschauer. Im Anschluss hielt sich die zweite Folge der siebten «Elementary»-Staffel ebenfalls bei drei Prozent Sehbeteiligung beim jungen Publikum. Im Vergleich zur Vorwoche sank die Reichweite von 4,08 auf 3,87 Millionen Zuseher. Bei The CW mussten sich «iZombie» (0,91 Millionen) und «In the Dark» (0,85 Millionen) mit gewohnt einem Prozent Marktanteil begnügen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel