Das CL-Finale in den vergangenen Jahren bei Sky
- 2017: 0,58 Mio. - 2,1% / 3,7%
- 2018: 0,76 Mio. - 3,0% / 6,0%
Zuschauer ab 3- Quoten ab 3 / 14-49
Demnach stieg auch der Gesamtmarktanteil von 3,0 auf 7,3 Prozent. Aus der jungen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten diesmal 0,93 Millionen Zuschauer, was großartige 14,1 Prozent bedeutete, die die 6,0 Prozent von 2018 ebenfalls um Längen schlugen. Für Sky sind dies herausragende Zahlen, allerdings gelang es dem Pay-TV-Sender nicht, sich mit diesem Ergebnis alleine die Krone am Samstag aufzusetzen. Bei RTL lief eine Rankingshow in der jungen Altersklasse noch stärker.
Diese übertraf Sky allerdings in Kombination mit den Zahlen bei Sky1, wo das Finale ebenfalls zu sehen war. So gewann Sky noch einmal insgesamt 230.000 Zuschauer hinzu (insgesamt also 1,90 Mio.) und bei 14- bis 49-Jährigen erhöhte sich die Reichweite auf 1,16 Millionen. Letztlich standen also 16,1 Prozent bei jungen Zuschauern zu Buche, womit Sky nun auch jegliche Konkurrenz schlug.
Womöglich hätten die Zahlen noch höher ausfallen können. Am Samstag hielt auch das schöne Wetter Gelegenheitszuschauer vom TV-Empfänger fern, wodurch die Reichweite womöglich etwas niedriger lag. In diese Quotenanalyse gehen außerdem weiterhin nicht Personen ein, die das CL-Finale bei DAZN oder in Sportsbars gesehen haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel