Als Trainer von Liverpool hat Jürgen Klopp am Samstagabend die Champions League gewonnen. Das Endspiel gegen Tottenham war in Deutschland nicht im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen, dafür bescherte das englische Finale dem Bezahlsender Sky hervorragende Quoten. Vom Hype um Jürgen Klopp möchte nun auch RTL im Free TV profitieren. Wie der Kölner Privatsender am Sonntag mitteilte, werde man das eigene Programm anlässlich des Klopp-Siegs noch am heutigen Nachmittag ändern.
Konkret plant RTL ab 16.45 Uhr mit einer Sondersendung, die unter dem Titel «Kloppos Krönung» daherkommt. In dieser möchten die Moderatoren Florian König und Thomas Wagner den Zuschauern Live-Schalten nach Liverpool präsentieren, wo zahlreiche Fans die Mannschaft erwarten werden. Darüber hinaus wird RTL auf die Nacht von Madrid zurückzublicken und Reaktionen zeigen, die nicht nur aus der Fußballwelt kommen.
Planmäßiges Ende der Sendung soll 18.45 Uhr sein - also pünktlich zu «RTL aktuell». Die beiden Magazine «Exclusiv Weekend» und «Explosiv Weekend», die sonst am späten Sonntagnachmittag zu sehen sind, entfallen allerdings nicht komplett. Zwischendurch sollen es Schalten ins «Explosiv»-Studio zu Miriam Lange sowie ins «Exclusiv»-Studio mit Frauke Ludowig geben - nach RTL-Angaben dann, „wenn es die Nachrichtenlage in Liverpool zulässt.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel