Quotennews

sixx: Wurde es den Zuschauern zu tierisch?

von

Beim Spartensender sixx gab es den gesamten Sonntag Hundeformate zu sehen, doch irgendwann hatten die Zuschauer genug davon.

sixx war am Sonntag auf den Hund gekommen. Der Unterhaltungssender füllte sein Tagesprogramm mit Formaten um den liebsten Begleiter des Menschen. Zwei Folgen von «Der Hundeflüsterer» unterhielten ab 13.20 Uhr 0,11 und 0,12 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen 0,9 und 2,1 Prozent auf dem Papier. Deutlich erfolgreicher war ab 15.20 Uhr die Sendung «Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten», die 0,17 Millionen Zuschauer erreichte. Die Sendung erzielte 0,08 Millionen junge Menschen, dies hatte tolle 2,5 Prozent Marktanteil zur Folge.

«Der Hundetrainer – Lucky Dogs mit Brandon McMillican» gab es danach in einer Vierer-Dosis zu sehen. Das halbstündige Format startete mit 0,20 Millionen Zuschauern und 2,8 Prozent in der Zielgruppe, holte mit Folge zwei allerdings nur noch 2,3 Prozent. Die Ausgaben drei und vier lockten nur noch 0,11 sowie 0,14 Millionen Menschen vor den Fernsehschirme, bei den Umworbenen 1,1 und 1,4 Prozent.

Zwischen 18.10 und 20.15 Uhr strahlte sixx noch «Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten» aus. Das tierische Format holte 0,11 und 0,15 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 1,1 und 1,2 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 2. Juni 2019nächster ArtikelDer Sommer ist da, doch die Trends interessieren kaum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung