SuperRTL will sich zum Content Hub für Kinder umwandeln – und treibt diesen Umbau weiter voran. Die Marken Toggo und Toggolino sollen künftig „mediale Begleiter auf allen Plattformen“ sein. Die Entkoppelung von der Dachmarke Super RTL mache die bekannten Kinderbrands zu eigenständigen Universen, die weit über die lineare TV-Ausstrahlung hinausgehen, verspricht der Kölner Sender.
Konkret heißt das, dass künftige Toggo-Logos auf den Zusatz Super RTL verzichten werden. Supert RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: "Unsere Marken Toggo und Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu Super RTL funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der Super RTL Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet."
Optisch erstmals in Kraft treten soll die Änderung beim Timeshift-Sender Toggo plus, der ab kommenden Mittwoch ein leicht überarbeitetes Logo erhalten soll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel