Mehr über «Bäckström»
- Eine Produktion der Yellow Bird Entertainment für C More/TV 4 in Koproduktion mit ARD Degeto und Film i Väst
- Die Redaktion für die ARD Degeto liegt bei Sebastian Lückel
- Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2019 in Göteburg, in der westschwedischen Provinz Västra Götalands län und in Thailand
- Der Dreiteiler basiert auf einer Romanvorlage des Erfolgsautors und Kriminalistik-Professors Leif GW Persson
Denn wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, koproduziert ARD Degeto auch zwei neue Krimiserien, die aktuell gedreht werden und kommendes Jahr ihr Debüt feiern sollen. So wird der Roman «Bäckström» als Serie adaptiert. Darin ist Kjell Bergqvist als misanthropisch veranlagter Chefinspektor Evert Bäckström zu sehen. Bäckströms begnadetes Gespür für Verbrechen und Ungereimtheiten ist gefordert, als ein zehnjähriger Junge einen menschlichen Schädel mit Einschusslöchern entdeckt …
Zudem wird ein dreiteiliges Remake des 70er-Serienklassikers «Van der Valk» gedreht. In der Neuadaption spielt Marc Warren den titelgebenden, zynischen Kommissar Piet Van der Valk, der scharfsinnig ist, aber auch sehr unorthodox vorgeht. So begegnet er den Gangstern Amsterdams stets auf Augenhöhe … Das Remake ist eine Produktion von Company Pictures und All3Media in Koproduktion mit ARD Degeto. Die Drehbücher stammen von Chris Murray. Die Redaktion für die ARD Degeto hat Sebastian Lückel übernommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel