Nach einer quotentechnisch hervorragenden ersten Staffel von «Happy!» sanken die linearen Quoten für die verrückte Comedy/Drama-Serie mit Christopher Meloni in der Hauptrolle und der Stimme von Patton Oswalt in der zweiten Staffel stark ab. Beim Zweitverwerter Netflix soll die Serie allerdings weitaus besser laufen. Dort soll sie neben «You» das am zweitbesten laufende zugekaufte Drama sein und vor allem von den männlichen Zuschauern und Teenagern hervorragend angenommen werden. Momentan wird sich darum bemüht, die Serie an einen anderen Verwerter weiterzureichen, möglicherweise eben Netflix.
Die linearen Zuschauerzahlen für das High School Attentäter-Drama «Deadly Class» waren noch etwas stärker, aber angeblich nicht stark genug für eine Serie, die Syfy nicht vollständig besitzt. Denn bei hinzugekauften Serien liegt die Schwelle für die Rentabilität höher. Daher wird Sony Pictures TV ebenfalls versuchen die Serie an andere Anbieter zu verkaufen.
In Deutschland läuft «Happy» beim Streaminganbieter Netflix und im linearen TV bei ProSieben Fun, «Deadly Class» beim deutschen Namensvetter Syfy. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von «Happy» findet heute bei Netflix statt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel