Quotennews

RTL II: «Pleite unter Palmen» startet ansehnlich

von

Die neue Sozial-Reportage fügt sich nahtlos ins Dienstagsprogramm von RTL II ein. Im Anschluss muss «Armes Deutschland» nach einer Rekordwoche wieder abgeben.

Sozial-Dokus boomen am Dienstagabend bei RTL II, weshalb der Grünwalder Sender am 4. Juni ein neues Format im Programm begrüßte. «Pleite unter Palmen» begleitet deutsche Auswanderer, die in finanzielle Not geraten sind. Die erste Folge interessierte 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,71 Millionen 14- bis 49-jährige.

Insgesamt holte die neue Sendung damit 5,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Der Sendeplatz-Nachfolger von «Hartz und herzlich» kam in der Zielgruppe zum Debüt auf sehr gute 8,8 Prozent, auch wenn es damit nicht ganz so gut lief wie in den Wochen davor: «Hartz und herzlich» verbuchte seit Mitte Mai in drei Folgen konstant Quoten zwischen 10,5 und 10,7 Prozent.

Um 22.15 Uhr ging wieder das zuletzt ungemein stark laufende «Armes Deutschland - Deine Kinder» auf Sendung. In der vergangenen Woche kam die Sendung zum höchsten Marktanteil aller Zeiten - 13,6 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Diesmal ließ es die Sozial-Doku mit 10,7 Prozent gemächlicher angehen. Insgesamt wählten 1,07 Millionen Menschen das RTL-II-Programm, darunter 0,54 Millionen jüngere.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109849
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serien verbessern sich, Sat.1-Crime bleibt schwachnächster Artikel«Sneaky Pete»: Nach der dritten Staffel von Amazon abgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung