Die Zweitverwertung von «The Orville» lief in den vergangenen Wochen für ProSieben Maxx nicht gerade berauschend. Seit dem 14. Mai zeigt der Spartensender am Dienstagabend je drei Folgen von der FOX-Serie, die bereits bei der großen Schwester ProSieben ausgestrahlt wurde. Spätestens ab Woche zwei enttäuschte das Seth MacFarlane-Format aber eher. Die erste von drei weiteren Folgen interessierte am 4. Juni 190.000 Personen, darunter 100.000 jüngere.
Insgesamt holte die Sci-Fi-Serie damit am 4. Juni 0,7 Prozent. Mit 1,3 Prozent bei Werberelevanten lag man derweil wieder auf Höhe des Senderschnitts, was in den Vorwochen kaum gelang. Die zweite Folge verbesserte sich auf 250.000 Zuschauer, die 0,9 Prozent Gesamtmarktanteil entsprachen. 110.000 jüngere Zuschauer brachten bereits 1,4 Prozent bei den Umworbenen.
Die dritte Folge lief schließlich zur Höchstform auf: 350.000 Zuschauer umfassten 160.000 14- bis 49-Jährige. Insgesamt 1,6 Prozent und 2,2 Prozent in der Zielgruppe waren die Folge - die bislang besten Quoten im Rahmen der ProSieben-Maxx-Ausstrahlungen. In den zwei Wochen davor waren 1,8 Prozent das Höchste der Gefühle gewesen, allerdings lag von sechs Ausgaben nur besagter Wert überhaupt über dem Senderschnitt, während sonst sogar Quoten unter ein Prozent die Regel gewesen waren.
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