
In seiner neuen Rolle als Chief Digital Officer wird Meinberger den Ausbau des Digitalgeschäfts verantworten. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Digital Originals, der Aufbau von neuen Web-Channels wie auch die strategische Konzeption der plattformübergreifenden Social Media-Promotions für alle Kino-Releases des neu gegründeten Unternehmens. Zuletzt sicherte sich der neue Konzern die deutschen Kinorechte an einigen neuen Verfilmungen, die auf dem Filmmarkt in Cannes vorgestellt wurden, darunter u.a. Roland Emerichs «Moonfall», der Action-Thriller «The Minuteman» mit Liam Neeson oder die Feel-Good Komödie «Let there be Rock».
"Es macht großen Spaß, so einen spannenden neuen Player im deutschen Markt mit aufbauen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, das neue Unternehmen als verlässlichen Content-Partner für alle digitalen Plattformen zu etablieren und die Konzeption und Produktion von lokal und international relevanten und erfolgreichen Inhalten konsequent weiter zu entwickeln.", so Meinberger über seine neue Aufgabe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel