US-Fernsehen

Klage gegen ABC: Wurde «Lost» geklaut?

von  |  Quelle: The Hollwood Reporter
Ein Flugzeugabsturz, direkt über einer geheimnisvollen, unbewohnten Insel und eine Gruppe Überlebender steht fortan im Kampf um's blanke Überleben. Klar, werden Sie sich nun denken, das ist die auf ProSieben laufende Erfolgsserie «Lost». Falsch gedacht, würde nun Anthony Spinner sagen. Besagter Drehbuchautor behauptet nämlich, bereits im Jahre 1977 eine ebenfalls mit «Lost» betitelte Serie entwickelt zu haben. Auch in seiner Version ginge es um eine Gruppe Gestrandeter auf einer verlassenen Insel.




Spinner, der seine Vorwürfe mit damals geschlossenen Verträgen beweisen will, hat nun Klage beim zuständigen Kammergericht in Los Angeles eingereicht. Er fordere demnach wegen "Vertragsbruch und Betrugs" sowohl von der Produktionsfirma Touchstone, als auch vom Sender ABC eine "angemessene Beteiligung an den Einnahmen" durch «Lost».

Ob sein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird, ist im Moment noch fraglich, immerhin ist «Lost» auch ohne das Projekt von 1977 nicht die erste Serie, die sich mit einer Gruppe Gestrandeter befasst.

Mehr zum Thema... Lost TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/10990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommen «die goldenen Sieben» bei «Big Brother»?nächster Artikel«Talk der Woche» mit leichtem Quotenaufschwung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung