
Im ZDF durfte man sich mal wieder auf eine Folge «Der Bergdoktor» freuen. Allerdings schalteten um 20.15 Uhr insgesamt nur ausbaufähige drei Millionen Menschen für das neue Abenteuer ein, womit das ZDF nur leicht unterdurchschnittliche 10,9 Prozent Marktanteil einfuhr. Nach schwächelndem Lead-In machte das «heute journal» mit 3,75 Millionen Interessierten und 14,5 Prozent Marktanteil im Anschluss wieder eine ordentliche Figur. Für «maybrit illner» blieben zu später Stunde noch beachtliche 2,79 Millionen Zuseher dran, woraus sich eine sehr gute Sehbeteiligung von 14,8 Prozent ergab.

Sat.1 erwischte in dieser Woche nach zuletzt schwachen Ergebnissen mal wieder einen guten Serienabend. Den Anfang machten zwei Folgen «Navy CIS» mit soliden 8,1 und sehr guten 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe. Nach guten Reichweiten von 0,65 und 0,75 Millionen jungen Zuschauern zeigte sich «Bull» mit immerhin noch 0,52 Millionen Interessierten ebenfalls stark verbessert. Zu später Stunde generierte die Krimiserie gute neun Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen. Bei ProSieben verlief der Abend in eine noch bessere Richtung. Die Ratingshow «Die Besten!» generierte in der Primetime überragende 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Über den Abend hinweg schalteten insgesamt sehr gute 1,33 Millionen Zuschauer ein, davon stammten 0,85 Millionen aus dem jungen Publikum.
Wie schon in der Vorwoche setzte VOX auf einen 007-Klassiker. «James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie» versammelte ab 20.15 Uhr 800.000 junge Fans vor den TV-Geräten. Damit fuhr der Privatsender ausgezeichnete 10,3 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss fiel die Sehbeteiligung für die «Pierce Brosnan Story» nur minimal auf 9,3 Prozent und 0,43 Millionen Klassisch-Umworbene blieben dran. Somit fuhr VOX am Donnerstag ein überaus erfreuliches Primetime-Ergebnis ein. Bei kabel eins stieg die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen von durchschnittlichen 5,7 Prozent für «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» auf sehr gute 6,9 Prozent für «Abenteuer Leben – Die Reportage». Die Reichweiten beliefen sich auf starke 0,45 und 0,35 Millionen in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel