TV-News

Nach «Masked Singer» sucht ProSieben nach dem «Perfect Shot»

von

Erst wird maskiert gesungen, dann drei Tage lang nach dem perfekten Schnappschuss gesucht.

Wenn Ende Juni bei ProSieben der deutsche Ableger des internationalen Sensationsformats «The Masked Singer» startet, kehrt außerdem ein bislang eher weniger beachtetes Format auf die Mattscheiben zurück: «Perfect Shot». Die 2017 erstmals bei ProSieben gezeigte Sendung handelt von Fotografie-Nachwuchstalenten, die gegen Influencer antreten. In jeder Ausgabe gibt es ein Duell, das drei Tage dauert und bei dem es gilt, mit vorgegebenen Kleidungsstücken und Accessoires ein druckreifes Foto zu schießen.

Die neuen Folgen sind ab Donnerstag, dem 27. Juni 2019, bei ProSieben zu sehen, also ab dem «Masked Singer»-Starttag. ProSieben gönnt «Perfect Shot» allerdings nicht das ultimative Quotenpush-Paket: Das Fotografie-Duell wird immer donnerstags ab 23.20 Uhr gezeigt, also im Anschluss an das Boulevardmagazin «red.», statt etwa unmittelbar nach der großen Quotenhoffnung «The Masked Singer».

Dafür bekommt «Perfect Shot» eine Zweitverwertung spendiert: Immer freitags wird das Format ab 22.15 Uhr bei ProSiebens "kleiner Schwester" sixx wiederholt. Die Platzierung bei sixx kommt nicht ohne Grund: Laut SevenOne Media spricht «Perfect Shot» vornehmlich Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren an. In dieser spezifischen Altersgruppe brachte es die erste Season beispielsweise auf 17,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/109922
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Fun setzt auf die finale «You’re the Worst»-Staffel nächster ArtikelKein Sommer ohne (kabel eins' Warnung vor) Abzocke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung