
Als die Verantwortlichen den Abend ab 22.40 Uhr mit dem Film «Alien: Covenant» abschlossen, legten die Marktanteile in beiden Altersgruppen sogar weiter zu auf sehr gute 9,2 Prozent und famose 15 Prozent. Die starke Primetime verhalf ProSieben in der Tagesendabrechnung letztendlich zur Marktführung. Mit 10,3 Prozent bei den Jüngeren holte ProSieben am Pfingstsonntag als einziger Sender ein zweistelliges Ergebnis. RTL (9,0%) und Sat.1 (7,7%) landeten klar dahinter. Hauptproblem der beiden Mitbewerber: Die schwache Daytime.
Mit seiner Primetime am Sonntag darf Sat.1 hingegen sehr zufrieden sein, Teil zwei von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» brachte es hier ab 20.15 Uhr auf sehr ansehnliche 12,1 Prozent in der Zielgruppe bei 1,49 Millionen Gesamtzuschauern. «Phantastische Harry Potter Momente - Das große Sat.1 Spezial» konnte damit ab 22.50 Uhr zwar nicht ganz mithalten, angesichts von weiterhin starken 10,6 Prozent in der Zielgruppe hat sich die thematisch passende Programmierung aber durchaus bezahlt gemacht. Beim Gesamtpublikum legte das Special am späten Abend sogar auf 6,5 Prozent zu, 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnten im Schnitt noch gezählt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel