«Star Wars» an den deutschen Kinokassen
- «Krieg der Sterne»: 8,02 Mio. Ticketverkäufe
- «Das Imperium schlägt zurück»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
- «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
- «Die dunkle Bedrohung»: 8,97 Mio. Ticketverkäufe
- «Angriff der Klonkrieger»: 5,70 Mio. Ticketverkäufe
- «Die Rache der Sith»: 5,62 Mio. Ticketverkäufe
- «Das Erwachen der Macht»: 9,02 Mio. Ticketverkäufe
- «Rogue One»: 3,99 Mio. Ticketverkäufe
- «Die letzten Jedi»: 5,89 Mio. Ticketverkäufe
- «Solo»: 1,37 Mio. Ticketverkäufe
Im Anschluss zeigte RTL die Doku «40 Jahre Star Wars – Ein galaktisches Phänomen», was ab 22.50 Uhr 1,05 Millionen Interessenten anlockte. Das mündete in 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurde derweil die Zweistelligkeit erreicht: Exakt 10,0 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr. Die Reichweite lag bei 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
Am Vorabend kam RTL besser weg: «Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern» bereitete das TV-Publikum auf die nächste Staffel der RTL-Kuppelshow vor. 3,16 Millionen Neugierige wollten sich das nicht entgehen lassen. Damit waren dem Kölner Sender sehr tolle 12,4 Prozent Marktanteil sicher. 0,88 Millionen Werberelevante glichen ab 19.05 Uhr derweil guten 12,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel