Beim ZDF lief der Abend relativ durchwachsen. Zunächst waren 3,74 Millionen Menschen an «Inga Lindström: Liebesreigen in Samlund» interessiert, was einem Marktanteil von 11,8 Prozent entsprach. Bei den Jungen waren das allerdings nur 6,2 Prozent und 0,62 Millionen Zuschauer. Das «heute journal» verbesserte sich dann zunächst auf 4,01 Millionen und 13,7 Prozent Marktanteil beziehungsweise 8,0 Prozent und 0,76 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen. Für «Das Tagebuch der Anne Frank» blieben nur 1,30 Millionen Fernsehschauende vor ihren Geräten, damit wurden 6,6 Prozent Marktanteil erzielt. 5,7 Prozent und 0,37 Millionen waren es wiederum bei den Jüngeren. RTL II verweigerte sich dem Spielfilmdrang der übrigen Privaten und setzte auf «The Big 50» und «Naked Attraction – Dating Hautnah», welche 0,71 und 0,91 Millionen Fernsehzuschauer erreichten. Bei den Umworbenen standen zunächst 4,1 Marktanteil zu Buche, die sich dann noch auf 6,8 Prozent verbesserten.
Beim übrigen Spielfilmabend sah es für ProSieben am besten aus. «Kingsman: The Secret Service» holte gute 11,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt interessierten sich 1,86 Millionen Menschen für den Film. RTL zeigte «Star Wars: Das Erwachen der Macht», für den 1,86 Millionen Zuschauer einschalteten, was 9,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe entsprach. Für «Der seltsame Fall des Benjamin Button» auf kabel eins lief es hingegen ziemlich schlecht. Nur 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen standen zu Buche, die Gesamtzuschauer beliefen sich mit 0,48 Millionen auf nicht einmal eine halbe Million. Marginal besser erging es VOX mit «Wenn Liebe so einfach wäre» (4,5 Prozent Marktanteil) und «Redemption – Stunde der Vergeltung» (5,5 Prozent Marktanteil). Insgesamt waren hier 0,81 Millionen und 0,68 Millionen Zuschauer dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel