Am Pfingstmontag wurde wieder einmal gekickt: Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im Fußball traten am Montagnachmittag Argentinien und Japan gegeneinander an. Das Erste zeigte die Partie, ab 18 Uhr lockte dies 2,68 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Das sicherte dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Sportfans lief es mit 8,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie.
Die Vorberichte lockten ab 17.40 Uhr 1,92 Millionen Menschen an die Empfangsgeräte, darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere. Das führte zu mäßigen 9,7 Prozent Marktanteil bei allen, bei den 14- bis 49-Jährigen standen akzeptable 6,1 Prozent auf der Uhr.
Bei ZDF waren ab 16.30 Uhr wieder Antiquitäten der Star der Stunde: «Bares für Rares – Lieblingsstücke» ging über den Äther, was 2,51 Millionen Trödelfans ansprach. Damit standen 0,31 Millionen Jüngere auf dem Papier. Sehr gute 16,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen ebenfalls sehr gute 7,0 Prozent zustande. «Mein härtester Weg» schloss ab 18.15 Uhr mit mauen 10,2 Prozent Marktanteil insgesamt an. In der jungen Altersgruppe standen mäßige 4,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
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