Quotenmeter.FM

RTL.de – Das neue Bild-Online?

von

In dieser Woche beschäftigt sich der Quotenmeter-Podcast mit dem neuen General-Interest-Angebot.

Erst wenige Monate hat die neue Nachrichtenplattform der Mediengruppe RTL Deutschland auf dem Buckel. Unter RTL.de bündeln die Redaktionen der RTL-Sender die Nachrichten aus ihren eigenen Formaten, berichten aber auch über alltägliche Themen wie Allergien oder bundesweite Schlagzeilen wie ein mögliches Verbot von Küken- Schreddern.

Wen möchte RTL mit diesem Format erreichen? Zum einen die Nutzer, die sonst Angebote wie Promiflash oder Bild.de ansurfen. Auf der anderen Seite bewirbt die RTL.de-Redaktion auch die eigenen Inhalte. Artikel zu Formaten wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und der Formel1 dominieren die eigenen Top-Fünf-Charts.

Fabian Riedner und David Grzeschik haben sich die Homepage von RTL ganz genau angeschaut und berichten über die Tops und Flops vom neuen RTL.de.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/110031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «4 Hochzeiten und eine Traumreise»nächster ArtikelWie ProSieben die Konkurrenz mit «Schlag den Besten» getrollt hat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung