Die «James Bond 007»-Retrospektive bei VOX erreichte am Donnerstagabend ihren bisherigen Quoten-Höhepunkt.
Brosnan, Pierce Brosnan. Er ist der Mann, der bei
VOX Bond-Geschichte schreiben kann: Am Donnerstagabend zeigte der Privatsender zur besten Sendezeit Brosnans dritten Einsatz als James Bond 007,
«Die Welt ist nicht genug». 1,96 Millionen Actionfans schalteten ein und verhalfen Brosnan somit zur höchsten Reichweite in der bisherigen VOX-Bond-Retrospektive. Konsequenterweise sprang auch ein Quotenrekord dabei heraus: Famose 8,3 Prozent Marktanteil standen auf dem Papier.
Bei den Werberelevanten wurde derweil die Reichweite der Vorwoche wiederholt – doch aufgrund einer niedrigeren Gesamtfrequentierung sorgten die 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen diese Woche für einen neuen Marktanteil-Bestwert in der Zielgruppe: «Die Welt ist nicht genug» generierte umwerfende 12,2 Prozent Marktanteil.
Ab 22.55 Uhr zeigte
VOX dann Quentin Tarantinos multilinguales Meisterwerk
«Inglourious Basterds» mit Brad Pitt, Christoph Waltz, Diane Kruger, Michael Fassbender und Eli Roth. 0,60 Millionen Filmfans schalteten rein, darunter befanden sich 0,23 Millionen Umworbene. Das führte zu sehr tollen 6,7 Prozent insgesamt und sehr guten 7,8 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel