Durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Montag um 14:00 Uhr die Auftaktepisode der zweiten Staffel. Mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent lief es schon beim Gesamtpublikum überaus gut. Besonders erfolgreich waren die Münchner mit ihrem neuen Format allerdings in der Zielgruppe: Hier entschieden sich 790.000 Menschen für die Dokusoap des Privatsenders, was für einen hervorragenden Marktanteil von 21,3 Prozent sorgte.

Das umstrittene Laien-Schauspiel-Format «Das Geständnis - Heute sage ich alles» - erstmals auf dem 15-Uhr-Sendeplatz - erzielte zum Start ebenfalls überaus zufriedenstellende Werte. Insgesamt wollten 880.000 Zuschauer ab drei Jahren die Show mit 9Live-Moderatorin Alida Kurras sehen, was dem Münchner Sender einen Matrktanteil von 8,5 Prozent bescherte. In der wichtigen Zielgruppe lag der Durchschnittswert mit 670.000 Zuschauern sogar bei 16,3 Prozent.
Das erfolgreiche Nachmittagsprogramm von ProSieben konnte aber nicht über die restliche Quotenschwäche des Senders hinwegtäuschen: Im Schnitt kamen die Münchner am Montag auf einen Marktanteil von nur 6,1 Prozent bei allen und 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.