Die Wartezeit hat ein Ende: Am Montag startete ProSieben seine Ausstrahlung der zweiten «The Orville»-Staffel. Die Sci-Fi-Serie von und mit «Family Guy»-Schöpfer Seth MacFarlane erreichte ab 23.10 Uhr 0,41 Millionen Werberelevante, das glich akzeptablen 9,8 Prozent Marktanteil. Alles in allem lief es für «The Orville» sogar besser: 0,65 Millionen Serienfans glichen einer guten Sehbeteiligung in der Höhe von 4,8 Prozent.
Zum Vergleich: Die erste Staffel der Science-Fiction-Serie holte 2018 am Dienstagabend auf den Programmplätzen um 20.15 und 21.15 Uhr sehr gute 5,8 bis magere 3,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch bei den Umworbenen lief «The Orville» in Runde eins sehr unstet, gemessen wurden sehr gute 11,5 bis magere 6,6 Prozent Marktanteil.
Aber zurück zur zweiten Staffel. Die bewies mit ihrem Auftakt, dass «The Orville» mehr Zugkraft beim Gesamtpublikum haben kann als «The Big Bang Theory»: Die fünf Ausgaben, die ProSieben am Montagabend gezeigt hat, generierten zwischen mauen 3,4 und soliden 4,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe brachte es der Dauerrenner dagegen auf 8,1 bis 10,4 Prozent. Um 21.15 Uhr holte «Mom» derweil mit einer Folge 3,1 und 8,3 Prozent Marktanteil.
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