Seit 2017 ist die Krimiserie «Die Toten von Turin» Bestandteil des sommerlichen Programms auf dem Kultursender arte. Diese noch recht junge Tradition wird auch dieses Jahr fortgeführt: Wie arte mitteilt, wird der öffentlich-rechtliche, deutsch-französische Sender die italienische Serienproduktion ab dem 2. August 2019 weiterführen. Auf dem Programmplan steht die zwölfteilige dritte Staffel, und zwar immer freitags ab 20.15 Uhr. arte setzt bei «Die Toten von Turin» auf Doppelfolgen.
Die im Original «Non uccidere» (deutsch: «Töte nicht») betitelte Serie handelt von der Ermittlungsarbeit der ebenso sturen und intelligenten wie hartgesottenen Inspektorin Valeria Ferro, die von Miriam Leone («Die Medici – Herrscher von Florenz») gespielt wird. Ein wichtiges Element der Serie ist, dass Valeria eine dunkle Vergangenheit hat, die sie stets zu bekämpfen versucht.
Produziert wird die Serie von Rai Fiction und FremantleMedia Italia. Serienschöpfer, Drehbuchautor und Produzent ist Claudio Corbucci («Meine geniale Freundin»). Die Episoden sind jeweils 90 Minuten lang.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel