Im Filmduell zwischen dem Ersten und dem ZDF hatte der ARD-Sender am Samstag die besseren Karten, immerhin zeigte dieser im Gegensatz zum Zweiten eine Erstausstrahlung. Die Komödie mit Christoph M. Ohrt und Diana Amft belustigte insgesamt 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was sehr guten 16,6 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Das führte zum Tagessieg für die TV-Premiere.
In der jungen Altersklasse zählte der Film 0,56 Millionen Menschen und 9,7 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. In der Vorwoche lag Das Erste nur hauchdünn vor dem ZDF, als «Zimmer mit Stall - Berge versetzen» 3,68 Millionen Zuschauer maß und damit knapp 240.000 mehr als «Die Chefin».
Erfolg hatten auch ProSieben und RTL II mit Spielfilmen. Zum bislang dritten Mal strahlte ProSieben «Interstellar» in der Primetime aus. Der Science-Fiction-Film interessierte diesmal im Schnitt 1,23 Millionen Menschen, die 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige beinhalteten. Aus Gesamtsicht resultierten 5,9 Prozent, bei Werberelevanten sprangen gute 10,9 Prozent heraus. Damit lief die dritte Ausstrahlung sogar etwas besser als die zweite, die im März 2018 10,6 Prozent zu Stande brachte.
RTL II sendete einen «Rambo»-Abend, der erst nach dem ersten Teil (6,3 Prozent in der Zielgruppe) so richtig Fahrt aufnahm. «Rambo II - Der Auftrag» und «Rambo III» erreichten insgesamt erst 1,32 und später 0,70 Millionen Menschen. So sprangen am späten Abend starke Gesamtmarktanteile von 7,1 bzw. 8,6 Prozent heraus und auch bei jungen Zuschauern lief es mit 8,1 respektive 8,2 Prozent sehr gut für RTL II.
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