Primetime-Check

Primetime-Check, Freitag, 21. Juni 2019

von

Wer sah einen neuen Fernsehfilm im Ersten? Wie gut liefen Rankings bei RTL und Sat.1? Verbesserte sich «Eichwald, MdB»? Diese Fragen und mehr beantwortet der Primetime-Check.

Die meisten Zuschauer am Freitagabend unterhielt das Erste, das «Camping mit Herz» ausstrahlte. Die neue Komödie interessierte 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 16,6 Prozent aller und 9,7 Prozent der jungen Zuschauer beinhalteten. Die «Tagesthemen» brachten danach 12,3 und 7,9 Prozent auf den neuesten Stand, ehe der «Tatort: Kinderwunsch» auf 12,1 und 6,1 Prozent abgab.

Auf Platz zwei lag aus Gesamtsicht das ZDF mit einer Wiederholung von «Die Chefin». Die Folge "Mädchenträume" aus dem Jahr 2016 erreichte 3,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 15,6 Prozent aller Fernsehenden entsprach. In der jungen Altersgruppe entstanden 6,6 Prozent. Im Anschluss holte «Letzte Spur Berlin» 14,9 und 6,2 Prozent, ehe das «heute journal» 12,9 und 6,7 Prozent verbuchte. Eine neue Folge «Eichwald, MdB» generierte ab 22.30 Uhr noch 4,0 und 2,0 Prozent. RTL sendete abendfüllend «Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen oder Weinen». Die Rankingshow erreichte 1,96 Millionen Zuschauer. Das hatte 8,6 Prozent bei allen und 14,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe zur Folge.

Sat.1 setzte auf «Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit». Die Comedyshow zählte 0,95 Millionen Zuseher, was in 4,1 Prozent aller und 6,6 Prozent der jungen Fernsehenden resultierte. Ab 22.25 Uhr übernahm «Genial daneben», das 5,1 und 7,1 Prozent generierte. ProSieben zeigte «Interstellar». Der Science-Fiction-Film maß ein Publikum von 1,23 Millionen Menschen, die zu 5,9 Prozent aller und 10,9 Prozent der Werberelevanten führten.

kabel eins begann seinen Crime-Abend mit einer Folge «Elementary», die 2,2 und 5,3 Prozent unterhielt. Zwei Folgen «Navy CIS» holten danach erst 2,7 und 5,1 Prozent, dann 3,7 und 5,7 Prozent. RTL II hielt einen «Rambo»-Abend ab. Der erste Teil gelangte zu 4,6 Prozent Gesamtmarktanteil und 6,3 Prozent bei jungen Zuschauern, als insgesamt 1,08 Millionen Menschen einschalteten. «Rambo II - Der Auftrag» wollten ab 22.05 Uhr dann sogar 7,1 und 8,1 Prozent sehen. VOX füllte seinen Freitagabend mit «Bones - Die Knochenjägerin». Die erste Episode des Abends kam auf 2,8 und 4,5 Prozent, die zweite auf 2,9 und 5,2 Prozent, die dritte auf 3,7 und 5,8 Prozent und die vierte ab 22.55 Uhr schließlich auf 4,4 und 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilme mit Erfolg: Das Erste siegt - ProSieben und RTL II überzeugen ebenfallsnächster Artikel«Grand Hotel»: Sommer, Soap, Sterotype
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung